Der 61-jährige Verwaltungsjurist gewann am 12. Oktober 2014 die Stichwahl zum Oberbürgermeister in Trier mit 50,22 Prozent. Er trat sein Amt am 1. April 2015 für acht Jahre an. Für die Neuwahl des Oberbürgermeisters tritt er 2022 wieder als Kandidat an.

„Ich möchte die Kraft und Energie gemeinsam mit allen einsetzen, um Trier positiv, bunt und lebendig pulsieren zu lassen. Nach den einschneidenden, schrecklichen Ereignissen der vergangenen Jahre, möchte ich eine neue Aufbruchstimmung erzeugen. Ich bin dabei getragen von viel Zuspruch meiner SPD und von zahlreichen Bürger:innen, mit denen ich permanent im direkten Austausch über ihre, unsere Stadt stehe und erkenne, dass unser gemeinsamer, begonnener Weg viele positive Etappen noch vor sich hat. Ich würde mich daher sehr freuen, wenn die Trierer:innen mir in der Wahl mit ihrer Stimme ihr Vertrauen in mich erneuern. Ich lade alle dazu ein, gemeinsam mit mir und vielen weiteren den Weg für unsere Stadt zu gehen. Den spürbaren Zuspruch sehe ich als Anerkennung, als Anerkennung jedoch nicht nur für mich, sondern für die gesamte Team-Arbeit der Stadtverwaltung unter meiner Führung. Ich habe Lust, mit diesem Rathaus auch weiterhin die Heimat der Menschen in Trier für alle Generationen noch lebenswerter zu machen.“

Mehr Informationen zum Oberbürgermeister finden Sie unter

http://www.wolfram-leibe.de

Christophstraße 1
54290 Trier
t: 0651-975990