„Danke für das große Vertrauen,“ bedankte sich unser Parteivorsitzender der Trierer SPD, Sven Teuber, für die Wiederwahl als Spitzenkandidat für die Kommunalwahl 2024. Mit 100% der Stimmen wurde dem jetzigen Vorsitzenden der Stadtratsfraktion am 08.07.2023 erneut das Vertrauen ausgesprochen, die Trierer SPD in den Wahlkampf zu führen.
„Außerdem freue ich mich, neue und altbekannte Namen auf der Liste sehen zu dürfen,“ erklärt Teuber. Und tatsächlich bestehen die ersten 20 Listenpositionen nicht nur aus Kandidierenden, die seit Jahren bekannt sind. Mit Hasmik Garanian (33), Nils Claasen (25) und Susanna Hubo (21) auf Plätzen 10, 11 und 16, bringen drei junge, engagierte Menschen frischen Wind in die normalerweise von Erfahrung dominierten Top 20.
„Mit den in Trier vernetzten, parteilosen Persönlichkeiten wie Alex Rollinger, dem Geschäftsführer des Schmit-Z e.V., Reinhold Spitzley, dem Vorsitzenden des Palais e.V., und Dominique Koch, als DJ Carnage23 in Trier bekannt, gelingt es uns, auch außerparteiliche Sichtweisen auf die Probleme unserer Stadt zu berücksichtigen,“ antwortet Teuber auf die Frage, wie parteilose Kandidat:innen es auf die Liste für die Kommunalwahl 2024 geschafft haben.
Mit der frühen Listenaufstellung demonstriert die Trierer SPD, dass sie ein geschlossenes Team ist, das sich gemeinsam stark für Trier einsetzt. Während die Listen der anderen Parteien noch aufgestellt werden müssen, kann sich die Trierer SPD auf das konzentrieren was zählt: Lösungsansätze für die Aufgaben Triers zu entwickeln.
