Als Gesundheitspolitiker ist das Thema der Pflege für mich von besonderer Bedeutung. Wir alle haben gerade in den vergangenen zwei Jahren die besondere Bedeutung unserer Stadt als Gesundheitsstadt dankbar erlebt. Mit dem Pflegestudiengang an der Uni Trier, dem Medizincampus oder auch unserer starken Krankenhäuser entwickeln wir diese Stadt konsequent fort. Dabei steht natürlich auch die adäquate Pflege zur Versorgung auf hohem Niveau in der Zukunft im Fokus. Ich freue mich daher, Sie persönlich und im Namen der SPD-Stadtratsfraktion lherzlich zu einer Podiumsdiskussion einladen zu dürfen, um mit Ihnen und Gästen über die Zukunft der Pflege in Trier zu diskutieren. Ich freue mich sehr, dass ich hierfür u.a. den zuständigen Sozialminister Alexander Schweitzer gewinnen konnte.

Dabei geht es an diesem Abend um Themen wie die Pflegestrukturplanung und damit um die Sicherung und Ausweitung der pflegerischen Angebotsstruktur in der Stadt Trier. Zudem wird über das Beratungs- und Vernetzungsangebot GemeindeschwesterPlus diskutiert, welches sich präventiv mit kostenloser und individueller Beratung an Bürgerinnen und Bürger richtet, die derzeit noch nicht pflegebedürftig sind.

Die Podiumsdiskussion findet am kommenden Montag, den 30. Mai 2022, in der Volkshochschule am Domfreihof 1B in Raum 5 statt. Ab 19:00 Uhr diskutieren dabei miteinander Alexander Schweitzer, Sozialminister, Elvira Garbes, Bürgermeisterin, Hubert Weis, Vorsitzender des Seniorenbeirats, und Dr. Yvonne Russell, Stiftungsdirektorin der Vereinigten Hospitien. Ich freue mich, über Ihre Anmeldung unter oder 0651-7184060.