Einladung zur Veranstaltung „Bildungsland Rheinland-Pfalz – Diskussion mit Vera Reiß, Staatsministerin“ am Dienstag, den 16. Februar 2016, um 19 Uhr im Café Balduin, Christophstr. 1, Trier
„In Rheinland-Pfalz können sich alle Familien darauf verlassen, dass die gebührenfreie Bildung mit der SPD auch nach dem 13. März weiter garantiert wird. Mit unserer guten Unterrichtsversorgung, den kleinen Klassen und unseren jungen Lehrerinnen und Lehrern sind wir bundesweit führend und sichern hohe Qualität. Darüber hinaus förderte das Land die Trierer Hochschulen mit knapp 50 Millionen Euro, um eine hohe Qualität der universitären Ausbildung auch bei steigenden Studienzahlen zu sichern“, betont Sven Teuber, Vorsitzender der SPD Trier.
„Rheinland-Pfalz ist Bildungsland. Trotzdem gilt es, sich weiter Gedanken zu machen, wie unser Bildungssystem in Zukunft noch besser werden kann.“ Unter dem Titel „Bildungsland Rheinland-Pfalz“ lädt die Trierer SPD zur Diskussion über zukünftige Herausforderungen für die Gestaltung der Bildungspolitik ein. Im direkten Dialog können interessierte Schülerinnen und Schüler, Eltern, Studierende und Lehrkräfte sowie alle an dem Thema interessierten Bürger und Bürgerinnen sich mit Vera Reiß, Staatsministerin, austauschen, Fragen stellen und ihre Ideen schildern. Vertreterinnen und Vertreter der Presse sind herzlich willkommen.
(Pressemitteilung der Trierer SPD vom 12. Februar 2016)