Die Trierer SPD lädt ein zum Stadtteil-Rundgang am Samstag, 13. Februar 2016, mit Prof. Dr. Gerhard Robbers, Staatsminister, und dem SPD-Fraktionsvorsitzenden und B-Kandidaten zur Landtagswahl Sven Teuber. Im Fokus des Rundgangs über den Petrisberg, durch das Burgunderviertel und den Weidengraben steht die Mitpreisbremse als Steuerungsinstrument für bezahlbaren Wohnraum und der soziale Wohnungsbau in Trier.
„Trier ist eine attraktive Stadt, die für immer mehr Menschen zur Heimat wird. Neben Mainz und Landau gilt unsere Stadt als Gebiet mit angespanntem Wohnungsmarkt. Die rheinland-pfälzische Landesregierung hat deshalb über eine Rechtsverordnung die Mietpreisbremse für Trier festgelegt. In Kombination mit den deutlich verbesserten Förderbedingungen für öffentlich geförderten Wohnraum durch die SPD-geführte Landesregierung wird somit in Trier Wohnen wieder bezahlbar“, so Sven Teuber.
Der Rundgang zur Mietpreisbremse beginnt um 14:00 Uhr am Turm Luxemburg und endet im Treffpunkt am Weidengraben mit einem kleinen Umtrunk. Alle Interessierte sind eingeladen.
(Pressemitteilung der Trierer SPD vom 12. Februar 2016)