Fahrradtour zu Zukunftsprojekten in Trier

Die Trierer SPD lädt im Rahmen ihrer Jubiläumswochen anlässlich ihres 125-jährigen Bestehens alle Bürgerinnen und Bürger zu einer Fahrradtour zu Zukunftsprojekten in der Stadt ein.

„In Trier wurden mit Unterstützung des Landes viele zukunftsweisende Projekte auf den Weg gebracht und viele Investitionen getätigt, was besonders der hervorragenden Arbeit unserer Trierer Landtagsabgeordneten und Ministerpräsidentin Malu Dreyer zu verdanken ist“, so Sven Teuber, Partei- und Fraktionsvorsitzender der Trierer SPD.

 

„An fünf Stationen werden Investitionen in den sozialen Städtebau, den Ausbau der städtischen Infrastruktur sowie die Förderung von Mobilität am Beispiel der Reaktivierung der Westtrasse, die Schul- und Hochschullandschaft, den Gesundheitsstandort Trier sowie die Kulturlandschaft in Trier von Expertinnen und Experten stellvertretend für alle Investitionen und Projekte in unserer Stadt von Morgen kurz vorgestellt.

So konnte zum Beispiel Alt-OB Klaus Jensen, Initiator des Europäischen Forums für Gesundheitswirtschaft, für ein Referat zur Trierer Gesundheitslandschaft gewonnen werden, die mit der Einrichtung neuer Pflege-Studiengänge an der Hochschule und der Universität neue Impulse erhalten hat. Der Leiter der Stadtbibliothek und des Stadtarchivs, Prof. Dr. Michael Embach, wird von derSanierung der Gebäulichkeiten in der Weberbach und dem Ausbau der Schatzkammer berichten, mit der die Stadt nun über ein neues kulturelles und touristisches Highlight verfügt. Die Baumaßnahmen wurden mit 651.000 Euro durch das Land unterstützt“, führte Teuber weiter aus.

Treffpunkt für interessierte Bürgerinnen und Bürger samt ihren Velos ist der Parkplatz vor dem Rathaus am Augustinerplatz am Samstag, den 26. September 2015 um 11 Uhr. Nach Abschluss der Tour besteht die Möglichkeit, bei einer Erfrischung im Textorium ins Gespräch zu kommen.

(Pressemitteilung der Trierer SPD vom 25. September 2015)