Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler, Erzieherinnen, Schulleiterinnen und Schulleiter wie Mitarbeiter der Hochschulen und andere in pädagogischen Berufen beschäftigte Sozialdemokrat/innen haben in der Region Trier eine Arbeitsgemeinschaft für Bildung gegründet.
Die AfB in der SPD arbeitet an grundsätzlichen und regionalen Fragestellungen der Bildungspolitik.
Die Sitzungen werden stets ein Thema als Schwerpunkt behandeln.
Durch ihre Arbeit wollen die Fachleute der Bildungslandschaft einen Beitrag zur Politik der SPD leisten und ihre Positionen in die Arbeit der Partei einbringen.
In ihrem Grußwort betonte die Landtagsabgeordnete Bettina Brück ihre Freude über die Neugründung des AfB Trier und deren Impulse für die Arbeit der SPD.
Dir Gründungsversammlung wählte Stefan Philippi als Vorsitzenden und Sabine Becker als Schriftführerin. Der Vorstand setzt sich aus Regionalsprecherinnen und -sprechern zusammen aus den Kreisen: Trier-Saarburg, Stadt Trier, Eifelkreis Bitburg-Prüm, Vulkaneifel und Bernkastel- Wittlich.
Als Vorsitzende/r und Sprecher/in ihres Kreises wurden gewählt: Johannes Schölch-Mundorf, Ulf Milanese, Agnes Tillmann-Steinbuß und Martin Löhnertz.
(Pressemitteilung der AfB Region Trier vom 23. April 2015)