Am Samstag den 7.3. hat die Mitgliederversammlung der SPD Mitte-Gartenfeld einen neuen Vorstand für die kommenden zwei Jahre gewählt. Neuer Vorsitzender wurde der 30-jährige Alexander Kellersch, ihm stehen als stellvertretende Vorsitzende die Stadträtin Tamara Breitbach und der bisherige Beisitzer Nils Igla zur Seite. Die Kasse führt zukünftig Bernhard Reifenberg.
Der alte geschäftsführende Vorstand war geschlossen nicht wieder angetreten. In der Rückschau auf die vergangenen zwei Jahre betonte der scheidende Vorsitzende Jörg Philipps vor allem Erfolge in der Mitgliedergewinnung und positive Entwicklungen bei den Stimmergebnissen der Kommunal- und Oberbürgermeisterwahlen. Der Ortsverein war ein Aktivposten in den Wahlkämpfen der Trierer SPD.
Kellersch möchte in den kommenden zwei Jahren die engere Verzahnung von Ortsverein, Ortsbeirat und Stadtrat vorantreiben und den Dialog mit Menschen, Vereinen und Verbänden in Mitte-Gartenfeld weiter ausbauen. „Wir wollen gemeinsam mit den Menschen eine Vision für unseren Stadtteil entwickeln und Ansprechpartner für ihre Sorgen und Wünsche sein. Dazu müssen wir ‚nah bei de Leut‘“, so der neue Vorsitzende.
Komplettiert wird der Vorstand von Schriftführerin Hanna Schmitt und den Beisitzerinnen und Beisitzern Sylvia Mayer-Stenzel, Rasched Amiri, Tilmann Henrich, Moritz Leopolder, Timmy Wessel, Eleftherios Karalekas und Dorothee Roeder. Der Vorstand trifft sich regelmäßig offen für alle Mitglieder und Interessierte. Die Termine werden rechtzeitig vorher auf http://www.spd-trier-mitte.de bekanntgegeben.
(Pressemitteilung des SPD Ortsvereins Trier-Mitte/Gartenfeld vom 9. März 2015)