Die Kürenzer SPD hat am vergangenen Sonntag einen neuen Vorstand gewählt. Die Genossen trafen sich in gewohnt zahlreicher Runde im Treffpunkt am Weidengraben zum „kleinen Parteitag“.
Der gebürtige Kürenzer Stefan Wilhelm trat erneut als Vorsitzender des Ortsvereins an und wurde mit 100 % der Stimmen in seinem Amt bestätigt. Gewürdigt wurde das starke Engagement des Ortsvereins unter seinem Vorsitz insbesondere beim gewonnenen Oberbürgermeister-Wahlkampf im vergangenen Herbst. Der zukünftige Oberbürgermeister von Trier, Wolfram Leibe (selbst Mitglied in Kürenz) ließ es sich nicht nehmen, trotz des bereits vollen Terminkalenders an der Sitzung seines Heimat-Ortsvereins teilzunehmen und sprach allen Mitgliedern seinen persönlichen Dank aus. Auch wurde den Kürenzer Genossinnen und Genossen gratuliert, die im neugewählten Vorstand der Trierer JUSOS vertreten sind, was als Zeichen für die gute Nachwuchs-Arbeit gewertet wurde.

Der neu gewählte Vorstand der Kürenzer SPD, übrigens jüngst zu einem der am stärksten wachsenden Ortsvereine Deutschlands gekürt, besteht aus Stefan Wilhelm, David Natus, Martin Harz, Hendrik Bücker, Christiane Luxem, Kerstin Jacobs, Thomas Möschel und Nikolaj Stöckle.
Im Anschluss an die Sitzung wurde gemeinsam mit dem Ortsverein Trier-Tarforst/Filsch/Irsch bei einem Neujahrsbrunch auf das neue Jahr und weiterhin gute Zusammenarbeit angestoßen. In diesem Rahmen wurde auch sogleich ein Neumitglied feierlich in die Partei aufgenommen, was mittlerweile schon Tradition bei den Kürenzer Genossen geworden ist.
Die Kürenzer SPD ist zur Zeit mit vier Mandaten im Ortsbeirat vertreten und freut sich jederzeit auf weitere Interessierte und Anregungen der Mitbürgerinnen und Mitbürger, was die Gestaltung der Lokalpolitik in und um Kürenz angeht.

(Pressemitteilung des SPD-Ortsvereins Kürenz vom 9. Februar 2015)